Über mich 


Ich bin Frauke Grave und von Beruf Betriebswirtin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Dozentin.

Nach vielen schönen Jahren der beruflichen Tätigkeit in der Industrie und freien Wirtschaft habe ich 2014 komplett neu angefangen und meine Praxis für heilkundliche Psychotherapie eröffnet (www.fraukegrave.de). 

Tiere gehören schon viele, viele Jahre zu meinem Leben und 2014 erfüllte ich mir den langersehnten Traum, Alpakas zu halten. Wir leben zusammen mit Schafen, Hunden, Katzen und vielen weiteren Kleintieren.

Seit Sommer 2019 wohnen mein Partner und ich mit allen unseren Tieren im schönen Kaufbeuren und ich biete nun auch Wanderungen und Freizeitaktivitäten mit Alpakas und einige Wollprodukte aus der Wolle meiner Tiere an.

Die Zeit und Arbeit an der Natur sowie der Kontakt mit Menschen sind meine Leidenschaft, die ich dankenswerter Weise zum Beruf machen konnte.